Heimat. Herz. Höhepunkte.
Digitale Heimat für den Kreis Ahrweiler.

Freibad: Über 100.000 Gäste

Wie die Stadt mitteilt, beendet das Freizeitbad Remagen die Saison 2025 mit Rekordzahlen.
Remagen. Mit 106.358 Besucherinnen und Besuchern an 125 Öffnungstagen verzeichnete das Freizeitbad Remagen einen Tagesdurchschnitt von rund 851 Gästen. Ein Rekord.

Das städtische Freizeitbad Remagen hat seine Saison beendet

Mit 106.358 Besucherinnen und Besuchern an 125 Öffnungstagen verzeichnete das Bad einen Tagesdurchschnitt von rund 851 Gästen. Solche Zahlen wurden zuletzt 1983 erreicht. Seit der Eröffnung im Jahr 1974 haben insgesamt rund 3,5 Millionen Badegäste das beliebte Schwimmbad besucht. Das teilte die Stadt Remagen jetzt mit.

„Wir sind begeistert von der Saison und danken allen Gästen sowie dem engagierten Team für den tollen Einsatz“, erklärte der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl.

Dank an Gäste und Team

Badleiter Michael Dillenberger zeigte sich ebenfalls hochzufrieden und betonte die große Resonanz: „Das Freizeitbad hat in diesem Sommer einmal mehr gezeigt, wie wichtig es für die Menschen in Remagen und der Region ist.“

Vorfreude auf die Modernisierung

Der Abriss der alten Anlagen soll bald beginnen. Der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant.
Der Abriss der alten Anlagen soll bald beginnen. Der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant.

Während die letzten Aufräumarbeiten laufen, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft: Der Abriss der alten Anlagen soll zeitnah beginnen, der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant. Ziel ist es, das Freizeitbad Remagen fit für die kommenden Jahrzehnte zu machen und den Gästen ein noch attraktiveres Badeerlebnis zu bieten.

Freizeitbad Remagen bleibt Publikumsmagnet

Mit der diesjährigen Rekordsaison hat sich das Freizeitbad Remagen einmal mehr als beliebte Anlaufstelle für Familien, Kinder und Sportbegeisterte im Sommer etabliert. Die Vorfreude auf das modernisierte Bad ist groß – und viele Stammgäste zählen schon jetzt die Tage bis zur Wiedereröffnung.

Ähnliche Artikel

Er war mit einer Imperia 200 Junior, aus dem Baujahr 1934 dabei: Jürgen Becker.

Jürgen Becker auf Imperia

Bei der 25. Auflage der Internationalen Ausfahrt „Rund um Bad Münstereifel“ für Motorräder bis Baujahr 1939 standen in diesem Jahr rheinische Traditionsmarken im Fokus. ...
Im Industriegebiet Brohltal-Ost, Bereich „Im Stiefelfeld“, stand ein holzverarbeitender Betrieb, eine Zimmerei, in Flammen.

Über 100 Einsatzkräfte

Im Industriegebiet Brohltal-Ost, Bereich „Im Stiefelfeld“, stand ein holzverarbeitender Betrieb in Flammen. Am Freitagabend um 22.50 Uhr schlug die Feuerwehr Alarm. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. ...

Hervorgehobene Beiträge:

Meisterwerk aus Sperrholz

Seit über einem Jahr arbeitet Bernd Krah, Jahrgang 1947, nahezu täglich an seinem Modell der St.-Laurentius-Kirche ...
Nach über vier Jahren Wiederaufbau fährt die Ahrtalbahn ab dem 12. Dezember 2025 wieder durchgängig.

Bahn ist pünktlich zurück

Die Bahn ist mehr als nur ein Verkehrsmittel. Sie ist Lebensader, Impulsgeber, Hoffnungsträger. Für Touristen öffnet sie wieder das Tor ins Ahrtal – von den Weinbergen bis zu den Wanderwegen. ...
1,1 Millionen Euro für Dernau! Der Weinbrunnenplatz soll nach der Flut wieder zum Treffpunkt werden.

1,1 MILLIONEN EURO

Dernau. Der Weinbrunnenplatz, das Wohnzimmer des Weindorfs, bekommt eine kräftige Finanzspritze. Rund 1,13 Millionen Euro fließen aus dem Sondervermögen „Aufbauhilfe 2021“ in den Wiederaufbau des Platzes. ...