Heimat. Herz. Höhepunkte.
Digitale Heimat für den Kreis Ahrweiler.

Freibad: Über 100.000 Gäste

Wie die Stadt mitteilt, beendet das Freizeitbad Remagen die Saison 2025 mit Rekordzahlen.
Remagen. Mit 106.358 Besucherinnen und Besuchern an 125 Öffnungstagen verzeichnete das Freizeitbad Remagen einen Tagesdurchschnitt von rund 851 Gästen. Ein Rekord.

Das städtische Freizeitbad Remagen hat seine Saison beendet

Mit 106.358 Besucherinnen und Besuchern an 125 Öffnungstagen verzeichnete das Bad einen Tagesdurchschnitt von rund 851 Gästen. Solche Zahlen wurden zuletzt 1983 erreicht. Seit der Eröffnung im Jahr 1974 haben insgesamt rund 3,5 Millionen Badegäste das beliebte Schwimmbad besucht. Das teilte die Stadt Remagen jetzt mit.

„Wir sind begeistert von der Saison und danken allen Gästen sowie dem engagierten Team für den tollen Einsatz“, erklärte der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl.

Dank an Gäste und Team

Badleiter Michael Dillenberger zeigte sich ebenfalls hochzufrieden und betonte die große Resonanz: „Das Freizeitbad hat in diesem Sommer einmal mehr gezeigt, wie wichtig es für die Menschen in Remagen und der Region ist.“

Vorfreude auf die Modernisierung

Der Abriss der alten Anlagen soll bald beginnen. Der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant.
Der Abriss der alten Anlagen soll bald beginnen. Der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant.

Während die letzten Aufräumarbeiten laufen, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft: Der Abriss der alten Anlagen soll zeitnah beginnen, der Start der umfassenden Sanierungsarbeiten ist für 2026 geplant. Ziel ist es, das Freizeitbad Remagen fit für die kommenden Jahrzehnte zu machen und den Gästen ein noch attraktiveres Badeerlebnis zu bieten.

Freizeitbad Remagen bleibt Publikumsmagnet

Mit der diesjährigen Rekordsaison hat sich das Freizeitbad Remagen einmal mehr als beliebte Anlaufstelle für Familien, Kinder und Sportbegeisterte im Sommer etabliert. Die Vorfreude auf das modernisierte Bad ist groß – und viele Stammgäste zählen schon jetzt die Tage bis zur Wiedereröffnung.

Ähnliche Artikel

Bei den diesjährigen Aufführungen auf der Freilichtbühne Schuld wird auch gesungen.

Magie in Schuld/Ahr

Magie an der Oberahr: Die Freilichtbühne Schuld bringt „Aladin und die Wunderlampe“ zurück. Alle Termine, Infos und Tickets für das theatralische Familienerlebnis. ...
Das neue Führungsteam der DAGERNOVA Weinmanufaktur: (v.l.) Kevin Bertram, Christoph Dreßen, Heike Holzapfel, Stefan Fuchs und Dirk Wollersheim.

Heike Holzapfel übernimmt

Die DAGERNOVA Weinmanufaktur stellt ihr Führungsteam neu auf. Erstmals übernimmt mit Heike Holzapfel eine Frau das Ruder bei der DAGERNOVA. ...

Hervorgehobene Beiträge:

Neue Hinweisschilder an der Ahrmündung

Naturjuwel an Ahrmündung

Reiner Friedsam, Ortsvorsteher von Sinzig, setzt sich mit Herzblut für das einzigartige Biotop ein. Besonders der Biber, der hier wieder gesichtet wurde, liegt ihm am Herzen. ...
Die Gastgeber Alexander Geschier und Fabian Dannenberger haben in Rech das Hotel-Restaurant „Zur kleinen Rebe“ eröffnet. Bei der Eröffnung war auch der Bürgermeister der VG Altenahr, Dominik Gieler zu Gast.

„Zur kleinen Rebe“ eröffnet

Rech. Zwischen Weinbergen, Bahnhof und Rotweinwanderweg hat ein bekanntes Gebäude im Weinort ein neues Kapitel begonnen: Aus dem früheren „Sebastian 1520“ ist die „Zur kleinen Rebe“ geworden. ...
Der Premiumwanderweg „Breisiger Ländchen“ bei Bad Breisig wurde erneut ausgezeichnet – geprüft von Manuel Andrack.

17 Kilometer Glück

Der Rundwanderweg „Breisiger Ländchen“ darf auch weiterhin das begehrte Siegel „Premiumwanderweg“ tragen ...