Ahr.de Powered by Klaus Angel

About

0 Jahre

Als Journalist unterwegs

Unterwegs zwischen Blankenheim und Sinzig

MITTENDRIN
STATT NUR DABEI​

Ahr Region Nachrichten Klaus Angel
Liebe Freunde der Ahr-Region,

Seit 2001 bin ich als Journalist an der Ahr unterwegs und liefere aus dieser abwechslungsreichen Region  aktuelle Informationen in Form von Texten, Bildern, und Videos. Angedacht sind auch Podcasts. Das mache ich für die Menschen vor Ort und auch für die vielen Besucher,  die die Ahr-Region und ihre Besonderheiten schätzen und lieben. 

.

stimmen über die Region

Daniel Robbel Buchautor Sinzig
Daniel Robbel Buchautor aus Sinzig

Das Ahrtal – da denkt man zunächst an eine wildromantische Landschaft und nicht zuletzt an Wein. Doch das kleinste Rotweinanbaugebiet der Welt hat viel mehr zu bieten als rauschende Winzerfeste, historische Weinbergterrassen und Premium-Wanderwege. Eine Tatsache, die nicht nur in der besonders hohen Identifikation der Einheimischen mit ihrem Tal, sondern auch in den seit vielen Jahren kontinuierlich steigenden Zahlen in Sachen Tourismus und Tagesbesucher zum Ausdruck kommt. .

Ingo Konrads Wein-Comedian aus Remagen
Ingo Konrads Wein-Comedian aus Remagen

„Wo ein ganz besonderer Wein wächst und getrunken wird, wo schroffe Felsen majestätisch aufragen, wo die Menschen mir offen und herzlich begegnen – da bin ganz ich selbst. Dann bin ich an der Ahr.“

Karin Joachim Buchautorin aus Ahrweiler
Karin Joachim Buchautorin aus Ahrweiler

„Unsere Ahr ist das einzige größere Fließgewässer der Eifel, das nach Osten in den Mittelrhein entwässert. Und die ist ein Kind der Eifel, die sie nie verlässt. Als Karstquelle entspringt sie in einem Brunnenhaus mitten in Blankenheim auf eine Höhe von 474 Metern. Bis zur Mündung bei Sinzig in den Rhein überwindet der Fluss über 400 Meter Höhendifferenz.“

Paul Gieler ist Kenner der Region
Paul Gieler aus Ahrweiler Buchautor und Ahrwein-Kenner

Wer die Ahr bereist, ist immer begeistert von der Schönheit der Landschaft. Dass sie aussieht, wie sie aussieht ist unseren Vorfahren zu verdanken. Sie haben diese Landschaft mit viel Mühe und Schweiß mit ihrer Hände Arbeit geschaffen. Dass unser Wein so gut schmeckt, verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz und der langen Erfahrung unserer Winzerinnen und Winzer.

aktuell und informativ

Neues von der Ahr

Seine Schätze warten auf neue Besitzer

Für uns zählt das Regionale – und nur das Regionale

Der regionale Nachrichten Podcast

Ahrgrill in Ahrweiler

Aktuelles

sponsored by