Ahr.de Powered by Klaus Angel

Neue Vinothek in Walporzheim

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Der Vorstandsvorsitzende der Winzergenossenschaft Mayschoß, Dirk Stephan, bei der Begrüßung.
Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim.

Hoffnung auf eine gute Zukunft

Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr in Walporzheim eröffnet.

In den modernen Räumlichkeiten trafen sich geladene Gäste, um die Wiedereröffnung zu feiern.

Nach einer Investition von rund 1,8 Millionen Euro können Kunden dort in angenehmer und moderner Atmosphäre alle Weine der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr verkosten und auch kaufen.  

Der Vorstandsvorsitzende der Winzergenossenschaft, Dirk Stephan, bedankte sich an dem Abend insbesondere bei den Handwerkern für die geleistete Arbeit: „Ihr Einsatz, ihre Ausdauer und ihr handwerkliches Geschick sind entscheidend gewesen, um unsere Vinothek wieder aufzubauen.“ Wie er weiter sagte, hätten die Handwerker nicht nur Mauern und Strukturen wieder hergestellt, sondern auch die Hoffnung und den Glauben an eine gute Zukunft der Genossenschaft gestärkt.

Unter anderen waren diese Handwerker am Aufbau der neuen Vinothek beteiligt: Container Floßdorf GmbH, Malerbetrieb Dirk Sonntag, Großküchentechnik Zavelberg GmbH, STADTLAND Architekten Simon und Hoffmann Part mbB, Dankens Estrichbau KG

 

Stephan bedankte sich auch bei den Mitarbeitern der Genossenschaft: „Eure Geduld, Euer außergewöhnliches Engagement und eure Bereitschaft, in schwierigen Zeiten unter improvisierten Bedingungen zu arbeiten, sind beispiellos.“ Wie er sagte, hätten die Mitarbeiter durch ihren Einsatz und ihre Hingabe bewiesen, dass Teamgeist und Gemeinschaft selbst die härtesten Prüfungen überstehen könne.

Wie der Vorstandsvorsitzende erläuterte, sei nach der Flut nicht nur die Vinothek in Walporzheim neu aufgebaut worden: „Unsere Genossenschaft hat die katastrophale Situation genutzt, um ihren Ansatz zu überdenken und zu optimieren.“

So stehe die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr auch weiterhin für Qualität, Tradition und Innovation. „Stolz präsentieren wir Ihnen heute nicht nur unsere exzellenten Weine, sondern auch ein neues, unvergessliches Erlebnis in unserer modernen Vinothek.“   

Der Standort in Walporzheim sei mehr als eine moderne Vinothek. „Er ist ein Zeichen einer zukunftsorientierten Ära, die mit der Eröffnung begonnen hat.“

Neben der Vinothek gibt es jetzt einen neuen, vielseitigen Eventbereich, der sich für sehr viele Anlässe eignet, ob für Hochzeiten Geburtstage oder andere Feiern. „Dieser Veranstaltungsort ist besonders.“

Dazu hat die Genossenschaft einen Informationsflyer entwickelt, der alle notwendigen Fragen dazu beantwortet.

 

Die Öffnungszeiten der neuen Vinothek:

Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertag: 10 bis 18 Uhr

Kontakt: 02641 / 347 63 oder vw@wg-mayschoss.de

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt