Ahr.de Powered by Klaus Angel

Adler Apotheke: zurück in Telegrafenstraße 32

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Die Apotheke schließt das Kapitel Flut

Apothekerin Katharina Jamitzky mit ihrem Sohn Benedikt.

Die Apothekerin Katharina Jamitzky und ihre Adler Apotheke ist seit 17. April 2023 wieder zurück in ihren angestammten Räumen in der Telegrafenstraße 32 in Bad Neuenahr.

Nach genau 641 Tagen kann die engagierte Apothekerin das Kapitel „Wiederaufbau nach der Flut“ abschließen. „Den Umzug aus dem Apotheken-Container an der Rosenkranzkirche haben wir in einer gemeinsamen Aktion am 15. April über die Bühne gebracht“, bedankt sich die Apothekerin bei allen Beteiligten und ergänzt: „Das war eine unglaubliche Gemeinschaftsleitung. Das ganze Team der Apotheke hat mit Hand angelegt ebenso kam Unterstützung von den Ehemännern meiner Angestellten.“

Besonders bedankt sich Katharina Jamitzky bei ihrem Mann Tomas und ihren beiden Söhnen Benedikt und Matteo. „Mein Mann und meine beiden Söhne haben nicht nur beim Umzug geholfen.“ Ohne deren ständige und engagierte Unterstützung beim Wiederaufbau der Adler Apotheke hätte das Traditionshaus in Bad Neuenahr nicht jetzt schon wieder seine angestammten Räume beziehen können. „Jede freie Minute waren mein Mann Tomas und mein Sohn Benedikt auf der Baustelle, haben dank ihrer handwerklichen Fähigkeiten selbst mitgearbeitet und darüber hinaus die einzelnen Handwerker bestens koordiniert“. Nur mit deren Unterstützung sei es möglich gewesen, die Apotheke ganz nach ihren Wünschen wieder erstrahlen zu lassen, sagt Katharina Jamitzky und bringt es auf den Punkt: „Meine Männer waren wie selbstverständlich und immer für mich da.“

Dabei erzählt sie quasi nebenbei, dass ihr ältester Sohn Benedikt eine ganz besondere Beziehung zur Apotheke habe: „Er hat die Flutnacht in diesen Räumen verbracht und kann mit dem Ende des Wiederaufbaus auch sein ganz persönliches, sehr herausforderndes Flut-Kapitel abschließen.“

Aber auch bei ihrem jüngsten Sohn, dem 15-jährigen Matteo, bedankt sie sich, denn auch er hat sich bestens in den Dienst der Familie gestellt und seinen Eltern keine zusätzlichen Sorgen bereitet. Unmittelbar nach der Flut hat er oft im Elternhaus „die Stellung“ gehalten, da seine Familie mit dem Wiederaufbau beschäftigt war. Und jetzt, sozusagen auf der „Zielgeraden“, hat er neue Möbel für die Apotheke zusammengeschraubt und die rückwärtigen Außenanlagen final gereinigt und aufgehübscht.

Katharina Jamitzky bedankt sich auch bei ihrem „Luxus-Caterer“, ihren Eltern aus Berkum: „Wir sind dort 21 Monate täglich bestens versorgt und umsorgt worden.“

Nach dem Abschluss der Wiederaufbauarbeit und dem Ende der Zeit im Container richtet Katharina Jamitzky nochmal den Blick auf ihr Team: „Es ist bemerkenswert, wie engagiert meine Mitarbeiterinnen die herausfordernde Zeit im Container angenommen haben.“

Auch die tägliche Zusammenarbeit mit den Ärzten und natürlich mit den Kunden der Apotheke habe ohne Qualitätsverlust bestens funktioniert, so Katharina Jamitzky und bedankt sich ganz besonders bei ihren vielen treuen Stammkunden: „Sie haben unsere Arbeit auch unter den provisorischen Umständen sehr geschätzt. Das war ein sehr großer Vertrauensbeweis, der uns für die Zukunft sehr viel Kraft gibt. “ 

Die Öffnungszeiten der Adler-Apotheke:

Mo bis Fr: 8 Uhr bis 18.30 Uhr

Sa: 8.30 Uhr bis 13 Uhr 

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt