Ahr.de Powered by Klaus Angel

Essen, Trinken & Schlafen an der Ahr

Das sind die Lieblingsbeschäftigung von Besuchern der Ahr. Und zunehmend können sie das auch wieder tun in der Ahr-Region.

ESSEN: Viele Restaurants in den touristischen Hotspots, wie in Altenahr und Bad Neuenahr-Ahrweiler aber auch an der Unterahr oder and er jungen Ahr sind wieder für Gäste da und bieten den bekannt guten Service.

TRINKEN: Zwei Jahre nach der Flut sind die meisten Ahrwinzer und Genossenschaften wieder geöffnet und bieten wieder Weinverkostungen und Weinverkauf.

SCHLAFEN: Übernachten ist noch ein Problem im Flutgebiet, weil die Handwerker auch irgendwo unterkommen müssen. Und es sind nur etwas mehr als die Hälfte der zerstörten Betriebe wieder offen. Bei den Campingplätzen sieht das Ganze noch schlechter aus.

Die Spuren der Flut sind noch immer zu sehen. Trotzdem: wenn man sich dessen bewusst ist und wenn man den Urlaub plant, dann kann man den Besuch an der Ahr auf jeden Fall auch genießen. 

Niederhutklause 2.0 - Das Steakhaus in Ahrweiler

Steaks und viel viel mehr

Niederhutklause 2.0 startet wieder durch Exakt 581 Tage liegen zwischen dem 15. Juli 2021 und dem 16. Februar 2023. Und jetzt, nach mehrmonatiger herausfordernder Wiederaufbauarbeit

Weiterlesen »
Der Ahr Grill, das gehobene Schnellrestaurant

Ahrgrill in Ahrweiler

Das schnelle, etwas andere Restaurant Der Ahr Grill in der Ahrweiler Wilhelmstraße 40, gegenüber des Amtsgerichts, ist das neue gehobene Schnellrestaurant in Ahrweiler. Dahinter stehen

Weiterlesen »