Ahr.de Powered by Klaus Angel

Seine Schätze warten auf neue Besitzer

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

In Ahrweiler am Ahrtor:

Schöne Schmuckstücke mit Geschichte

Der neue Innenraum von Schmuck am Ahrtor in Ahrweiler

Nach 500 anstrengenden Wiederaufbautagen hat Arnd Kulla von Schmuck am Ahrtor in der Ahrweiler Ahrhutstraße 1, direkt hinter dem Ahrtor, sein Fachgeschäft Ende November 2022 wieder eröffnet.

 

Wie er sagt, hat er diese Zeit auch genutzt, um seine Geschäftsräume zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen. Gleich geblieben ist nach seinen Worten aber das Konzept von Schmuck am Ahrtor: „Ich biete meinen Kunden schöne Schmuckstücke mit Geschichte – schön hergerichtet, um neu entdeckt zu werden“, so Arnd Kulla und ergänzt: „Ich habe keinen neuen Schmuck von der Stange. Es sind Einzelstücke mit ihrem je eigenen Stil“. Wie der Fachmann weiter erläutert, verkauft er in seinem Geschäft, das er im Jahr 2007 übernommen hat, Gold- und Silberschmuck aus den letzten zehn, dreißig, fünfzig, ja, hundert Jahren, zum Teil sogar Raritäten aus dem 19. Jahrhundert. Allen gemeinsam: Zum Einschmelzen sind die Stücke zu schade und warten auf neue Besitzer.

Arnd Kulla: „Bei uns gibt es für jeden Geldbeutel etwas und das zu den gewohnt fairen Preisen: Silberschmuck für wenige Euro, Goldschmuck ab 20 Euro, eine Vielzahl von preiswerten Brillantringen, Ketten, Ohrringen oder hochwertiger Edelsteinschmuck und Einzelstücke aus Platin“.

Geht es um das Thema Schmuckankauf, ist Arnd Kulla ebenso der richtige Ansprechpartner. Wie er sagt, prüft er jeden Schmuckgegenstand vor dem Ankauf auf seine Echtheit: „Das betrifft das Material ebenso wie die verarbeiteten Steine“. Für ihn sei auch der Zustand des angekauften Schmucks wichtig: „Stücke, die beschädigt sind, kommen nicht in den Wiederverkauf“.
Wie er weiter erläutert, werden die Schmuckstücke nach dem Ankauf zunächst professionell aufgearbeitet und gereinigt. „Erst danach, wenn sie aussehen wie neu, gelangen sie in meine Auslagen“.

Klar, dass Arnd Kulla die Echtheit seines Schmucks garantieren kann – auf Wunsch auch mit einem Zertifikat.

Die Öffnungszeiten von Schmuck am Ahrtor:

Montag und Dienstag: 10 Uhr bis 12.30 Uhr

Mittwoch: 10 Uhr bis 15 Uhr

Donnerstag und Freitag: 10 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18 Uhr

Samstag: 10 bis 13 Uhr

 

Kontakt zu Schmuck am Ahrtor:

E-Mail willkommen@schmuck-am-ahrtor.de

Telefon: 02641 / 4673

Der Inhaber von Schmuck am Ahrtor, Arnd Kulla, begutachtet Schmuckstücke
Arnd Kulla, der Inhaber von Schmuck am Ahrtor, begutachtet Schmuckstücke.

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt