Evm-Spende bringt neuen Glanz ins Eifelstadion in Adenau
Adenau. Gute Nachrichten für Fußballfans im Eifelstadion: Dank einer Spende der Energieversorgung Mittelrhein (evm) in Höhe von 1.000 Euro konnte die stark beschädigte Fläche vor dem Verkaufsstand erneuert werden. Die starke Nutzung des Eifelstadions im Zuge der Flutkatastrophe im Ahrtal hatte dort massive Schäden angerichtet – Regenwasser konnte kaum noch abfließen, Zuschauer standen bei Spielen regelmäßig im Nassen.
Auf Initiative von Jürgen de Temple, ehemaliger Werksleiter der evm und wohnhaft in Adenau, griff die Mitarbeiteraktion „evm mit Herz“ ein. Mit dem Geld wurde die Fläche fachgerecht gepflastert und an die neue Terrassenanlage angebunden.
Die Initiative „evm mit Herz“ fördert Projekte, die Mitarbeitenden persönlich wichtig sind. „Ich freue mich, mit Unterstützung meines ehemaligen Arbeitgebers etwas für meinen Heimatort tun zu können“, sagte de Temple.
Damit gewinnt das Eifelstadion nicht nur an Glanz, sondern vor allem an Sicherheit und Komfort für die Besucherinnen und Besucher.