Heimat. Herz. Höhepunkte.
Digitale Heimat für den Kreis Ahrweiler.

Titel für Julian Konrad

Julian Konrad holt den Titel. Der Westumer wird Meister im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2025 Der Ort feiert seinen Motorsport-Helden – Ehrung am 2. November auf dem Sportplatz.
Westum. Julian Konrad aus Westum hat sich mit einer beeindruckenden Leistung den Meistertitel im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2025 gesichert.

Meister im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2025

Westum. Julian Konrad aus Westum hat sich mit einer beeindruckenden Leistung den Meistertitel im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2025 gesichert. Der 17-jährige Nachwuchsfahrer zeigte auf der Nürburgring-Grand-Prix-Strecke einmal mehr Nervenstärke, Präzision und Reife – und sicherte sich damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere.

Bereits beim Start des entscheidenden Laufs setzte sich Konrad entschlossen an die Spitze des Feldes. Ein Rennabbruch nach einem Ausritt einer Konkurrentin sorgte kurzzeitig für Spannung, doch beim Neustart blieb der Westumer cool – und fuhr den Sieg souverän nach Hause. Da sein ärgster Rivale Mike Müller (TOPCAR Sport) ohne Punkte blieb, stand Julian Konrad schon vor dem Finale als neuer Champion fest.

Doppelsieg für Konrad-Motorsport

Nicht nur Julian Konrad, auch sein Team KONRAD-Motorsport durfte jubeln: Mit konstant starken Leistungen über die gesamte Saison holte die Mannschaft auch den Sieg in der Teamwertung. Ein doppelter Triumph, der Westum an diesem Wochenende – zumindest ein wenig – in den Mittelpunkt der deutschen Tourenwagenszene rückt.

Zur Feier dieses außergewöhnlichen Erfolgs lädt der SV Westum, Julia Konrad ist Vereinsmitglied, alle Motorsportfreunde, Vereinsmitglieder und Dorfbewohner herzlich ein:
Am Sonntag, 2. November 2025, um 13 Uhr, findet auf dem Sportplatz in Westum eine Ehrung mit Meet & Greet statt. Besucher können dabei nicht nur dem jugendlichen Meister gratulieren, sondern auch das Meisterauto aus nächster Nähe bestaunen. Im Anschluss steigt direkt das nächste sportliche Highlight: Die SG Westum/Löhndorf trifft auf die SG Viertäler Oberwesel – ein spannendes Duell, das den Festtag sportlich abrundet.

Der nächste Schritt

Julian Konrad wird ab 2026 im Polo Cup an den Start gehen – der nächste Schritt auf einem vielversprechenden Weg im Motorsport.

Teile diesen Beitrag über Social Media:

Ähnliche Artikel

Der Kreistag hat den Haushalt 2026 beschlossen. Ein Etat, der zeigt, wie massiv soziale Pflichtaufgaben den Kreis unter Druck setzen.

Kreis-Haushalt 2026 steht

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haushalt des Kreises Ahrweiler für das Jahr 2026 steht und er hat es in sich: 379,15 Millionen Euro Ausgaben, aber nur 353,03 Millionen Euro Einnahmen. Bedeutet: Ein Defizit von 26,12 Millionen Euro. ...
Aus Rheinland-Pfalz in die Welt: Ministerpräsident Schweitzer ehrt das Friedensmuseum Remagen mit dem Brückenpreis 2025.

Museum schlägt Brücken

Mainz/Remagen. Die Brücke von Remagen schlägt heute mehr als Geschichte: Am 6. Dezember zeichnete Ministerpräsident Alexander Schweitzer das Friedensmuseum Remagen mit dem Brückenpreis 2025 aus. ...
Razzia im nördlichen Rheinland-Pfalz, auch im Kreis Ahrweiler. Polizei beschlagnahmt 75 illegale Spielautomaten, 75.000 Euro Bargeld. Haftbefehl gegen mutmaßlichen Automatenbetreiber.

Gegen illegales Glücksspiel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied haben Ermittler am Dienstagabend, 9. Dezember, gleichzeitig 21 Objekte durchsucht – von Koblenz über Bad Neuenahr-Ahrweiler uns weitere Städte in NRW. ...

Hervorgehobene Beiträge:

Das Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig.

Land gibt 800.000 Euro

Bad Breisg. Die Sängerhalle im Bad Breisiger Stadtteil Oberbreisig wird umfassend modernisiert, dank 800.000 Euro aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz. ...
Hundephysiotherapie in Bad Neuenahr: Schmerzlinderung und mehr Lebensqualität für Vierbeiner

Hundephysio, die wirkt

Bad Neuenahr. Viele Hunde leiden still. Symptome wie Schonhaltungen, Lahmheit oder Bewegungsunlust werden von Haltern oft zu spät erkannt. Dabei gilt: Je früher gesundheitliche Veränderungen bemerkt und behandelt werden, desto größer sind die Chancen, Beschwerden wirksam einzudämmen. ...
Gedenkmarsch durchs Ahrtal

Gedenkmarsch durchs Ahrtal

Rund 123 Menschen aus ganz Deutschland kamen am Samstag in Insul zusammen, um gemeinsam zu marschieren – nicht nur in Gedenken an die 135 Todesopfer der Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli 2021, sondern auch, um den Wiederaufbau weiter ...