Unternehmerfrauen im Handwerk zu Gast bei der Kreissparkasse Ahrweiler
Ahrweiler. Frauen stärken Frauen – unter diesem Motto stand der Besuch der Unternehmerfrauen im Handwerk bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK). Jüngst hatte das Geldinstitut ins Kommunikationscenter eingeladen, um über das Thema „Female Finance“ zu sprechen. Nach einem Sektempfang begrüßte Vorstandsmitglied Michael Jünger die Gäste und leitete über zu einem Abend, der Fachwissen und Genuss verband.
Finanzielle Selbstbestimmung im Fokus
Den Auftakt machte Silke Seul mit ihrem Vortrag „Female Finance – Finanztipps von Frauen für Frauen“. Sie zeigte Wege auf, wie Frauen selbstbewusst finanzielle Verantwortung übernehmen können.
Katja Hermann stellte unter dem Titel „Vermögen ist wie ein Unternehmen“ die Bedeutung von Strategie und Struktur für eine nachhaltige Vermögensplanung heraus.
Den Abschluss der Vortragsreihe bildete Lisa Klose, die über Geldanlage, Einkommenssicherung und Vorsorge sprach. Sie betonte: Finanzielle Unabhängigkeit sei in jeder Lebenslage erreichbar – gerade, wenn Frauen wichtige Lebensmeilensteine wie Familienplanung oder Karrierewechsel meistern.
Netzwerken im historischen Weinkeller
Im Anschluss führte die KSK ihre Gäste in den historischen Weinkeller. Dort sorgte Weinkönig Felix Lüdenbach mit fachkundigen Erläuterungen und charmanter Moderation für eine besondere Weinprobe.