Ahr.de Powered by Klaus Angel

Rheinische Lebensfreude

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

33 Jahre: Jecken von Bad Neuenahr-Ahrweiler feiern

Vor 33 Jahren gründeten die fünf Karnevalsgesellschaften der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler den Festausschuss Karneval (FAK). Das Ziel: Er sollte das gesamtstädtische karnevalistische Treiben unter einen Hut bringen. 

Zudem hatten sich die Gründerväter des Gemeinschaftskarnevals auf ihre Fahne geschrieben, unschuldig in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt finanziell zu unterstützen. 

Im Verlauf der vergangenen 33 Jahre konnte der FAK mit mehr als 75.000 Euro helfen, Not und Leid von Familien und Kindern in der Stadt zu lindern.  

Der FAK möchte mit einer großen Geburtstagparty unter dem Motto „Typisch Kölsch“ am 12. August im Kurpark in Bad Neuenahr feiern. 

Der Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen, konnte als Schirmherr für diese Veranstaltung gewonnen werden. Bei seinem Empfang am Karnevalsdienstag im Rathaus gab den Startschuss für den Vorverkauf für das Sommerevent „Typisch Kölsch“. 

Dabei überreichten ihm die FAK-Geschäftsführerin, Vanessa Creuzberg und der Präsident des FAK, Franz-Josef Creuzberg, die erste Eintrittskarte.

Alaaf und Gute Laune, sommerliche Temperaturen und ein riesiges Programm voller Kölscher Musik erwartet alle Geburtstages-Gäste am 12. August. Acht Kölsche Bands geben sich die Klinke in die Hand und verwandeln den Kurpark ab 15 in einen Wohlfühlort der Kölschen Lebensfreude. Mit dabei sind die Paveier, Fiasko, Domstürmer, Miljö, Lupo, Eldorado, die Klüngelköpp und die Lokalmatadoren Jeckediz. Einlass ist ab 13.30 Uhr.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 29 €, Pänz von 6-14 Jahre zahlen 9 €, Pänz bis einschl. 5 Jahre sind frei.

Der Festausschuss Karneval lädt Groß und Klein, herzlich dazu ein mitzufeiern.

Ob mit oder ohne Kostüm, alle sind herzlich Willkommen!

Tickets gibt es unter 0157 / 30611428 oder bei den Vorverkaufsstellen:

Kreissparkasse Ahrweiler – Geschäftsstelle Ahrweiler und Ringen

Volksbank RheinAhrEifel – Mittelzentrum Bad Neuenahr, Geschäftsstelle Heimersheim,

Sinzig, Remagen, Bad Breisig und Niederzissen

Bäckerei Konditorei Schmitz Filialen Ahrweiler, Bachem, Ramersbach

THEWI Reisecenter in Ahrbrück

Tourist-Information Bad Neuenahr im Kurpark

Weitere Infos: www.koelsch-im-park.de

Die erste Eintrittskarte bekommt Bürgermeister Guido Orthen.
Der Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, Guido Orthen (m.), konnte als Schirmherr für diese Veranstaltung gewonnen werden. Bei seinem Empfang am Karnevalsdienstag im Rathaus gab den Startschuss für den Vorverkauf für das Sommerevent „Typisch Kölsch“. Dabei überreichten ihm die FAK-Geschäftsführerin, Vanessa Creuzberg und der Präsident des FAK, Franz-Josef Creuzberg, die erste Eintrittskarte.

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt