Ahr.de Powered by Klaus Angel

Optik Eberle unterstützt das Brauchtum

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Geld für die Ahrweiler "Jonge"

Oprik Eberle übergibt eine Spende an die Ahrweiler Junggesellen

Optik Eberle, das bestens etablierte Fachgeschäft in Ahrweiler, hatte jüngst den vier heimischen Junggesellenvereinen eine Geldspende zukommen lassen. Insgesamt 800 Euro übergaben die Verantwortlichen des Fachgeschäftes, Conny Hermann und Thorsten Hermann, an die vier Ahrweiler Junggesellenvereine. 

 

Thorsten Hermann sagt: „Wir hatten die besonderen heimatlichen Weihnachtskugeln als kleine Aufmerksamkeit für unsere Kunden eigens herstellen lassen. Da die Kugeln auch darüber hinaus sehr gefragt waren, haben wir einen Teil dieser Ahrweiler Weihnachtskugeln verkauft und spenden den Verkaufserlös nun an die Ahrweiler Junggesellenvereine“.  Wie Conny Hermann erklärt, sind vier unterschiedliche typisch Ahrweiler Motive auf den blau, grün, rot und goldenen Weihnachtskugeln zu sehen, das Obertor, das Niedertor, das Adenbachtor und das Ahrtor. Conny Hermann verrät, dass es diese Kugeln auch im nächsten Jahr wieder geben wird.  Darüber hinaus denken die Inhaber von Optik Eberle an weitere Weihnachtskugeln mit besonderen und exklusiven Ahrweiler Motiven nach.

 

Zufriedene Gesichter bei der Übergabe der Spende bei Optik Eberle: (v.l.) Moritz Kelter, Schultes Niederhut; Nico Brenner, Schultes Oberhut; Thorsten Hermann, Conny Hermann, Heinz Int-Veen, Schultes der Adenbachhut  und Alexander Groß, Kassierer Ahrhut.   

 

 

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt