Ahr.de Powered by Klaus Angel

Neue Brücke bei Walporzheim

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Das THW baut die 30. Brücke über die Ahr ein

THW baut 30. Brücke über die Ahr ein.

Bei dem Brückenbau-Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) am vergangenen Wochenende in Walporzheim waren 30 Einsatzkräfte engagiert bei der Arbeit. Wie Michael Walsdorf, der Pressesprecher des THW Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sagte, kamen die Brückenbau-Spezialisten aus Neustadt an der Weinstraße und aus Bad Kreuznach. Ebenso unterstützten die Ahrweiler THW-Kräfte die Brückenbauer mit ihrem Know-How.

Wie Walsdorf erklärte, waren die THW-Brückenbauer aus Rheinland-Pfalz bereits kurz nach der Flut an der Ahr und hatten mit ihren Brücken den Wiederaufbau an der Ahr maßgeblich erleichtert oder erst möglich gemacht.

Mit der Brücke in Walporzheim hat das THW bereist die 30. Brücke im Flutgebiet errichtet. Und wie es hieß, gebe es weitere Anfragen.    

Bereits am vergangenen Freitag hatte der Einsatz des THW mit den ersten vorbereitenden Arbeiten begonnen. Die vorbereitenden Arbeiten konnten am Samstag abgeschlossen werden. Am Sonntag dann konnte ein Spezialkran die zusammengebaute Brücke einheben. Am Sonntag, früher Nachmittag war dann die Arbeit beendet. Wie es hieß fehlte nur noch die Anrampung, damit die Brücke auch befahrbar ist.

Wie es hieß, ist die Brücke ist so ausgelegt, dass auch LKW sie befahren können.

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt