Ahr.de Powered by Klaus Angel

„Hüter der deutschen Sprache“ liest an der Ahr

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Schriftsteller Tilman Röhrig in Altenburg

Autor Tilman Röhrig liest in Altgenburg
Der Schriftsteller und Spiegel-Bestseller-Autor Tilman Röhrig liest am 23. März in der Containeranlage an der Schulstraße in Altenburg. Foto: Eckhard Waasmann

Der Schriftsteller und Spiegel-Bestseller-Autor  liest am 23. März in der Containeranlage an der Schulstraße in Altenburg.  

Dort wird der bekannte 77-jährige Schauspieler und freischaffende Schriftsteller dann aus seinem neuen Buch, “Der Maler und das reine Blau des Himmels“ lesen. Um wieder ein kulturelles Angebot in der Flutregion zu schaffen, hatten die Malteser bereits in den vergangenen Wochen verschiedene Prominente ins Ahrtal geholt und den Menschen aus der Umgebung eine unterhaltsame Zeit ermöglicht. Der Eintritt zur Veranstaltung mit Röhrig, die ab 19 Uhr beginnt, ist frei. Der Einlass startet bereits ab 18 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung unter 06431 9488151 ist notwendig.

Info zum Autor: 

Tilman Röhrig, der sich laut Portal Histo-Couch.de auch als „Hüter der Deutschen Sprache“ sieht, arbeitet seit 1973 als Schriftsteller. Vielen Menschen mittleren Alters dürften auch seine Arbeiten als Fernsehdrehbuchautor der Kinderproduktionen aus den 1970er- und -80er Jahren, “Neues aus Uhlenbusch“ sowie “Löwenzahn“, noch ein Begriff sein. Darüber hinaus zeichnet Röhrig für zahlreiche erfolgreiche Kinder- und Jugend- sowie Erwachsenenbücher verantwortlich. Neben diversen anderen Auszeichnungen erhielt der Schriftsteller auch den Deutschen Jugendliteraturpreis sowie den Kulturpreis NRW. In seinem neusten Werk erzählt er über das Leben des expressionistischen, 1880 geborenen Malers, Franz Marc, aus Deutschland. Dieser war neben Wassily Kandinsky Mitbegründer der Redaktionsgemeinschaft “Der blaue Reiter“ und sein rund 13 Millionen Euro wertvolles Bildnis, “Das blaue Pferd“ dürften überdies viele kennen. Röhrig widmet sich jetzt literarisch auf spannende Art und Weise der Lebensgeschichte des jung verstorbenen Malers. Nach der Lesung haben Interessierte dann auch Gelegenheit, das Buch zu erwerben und vom Autor höchstpersönlich signieren zu lassen. 

Buchcover "Der Maler und das reine Blau des Himmels"

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt