Ahr.de Powered by Klaus Angel

Die Ahrtalquelle hat ein Herz für die Heimat

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Aktion „Jeder Kasten hilft“

Im Jahr 2022, knapp ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr, startete der Sinziger Mineralbrunnen eine besondere Spendenaktion: Mit jedem Kauf eines Kastens Ahrtal Quelle Mineralwasser wurden ausgewählte Hilfsprojekte in der Region erfolgreich beim Wiederaufbau unterstützt.

Auch fast zwei Jahre nach der Flut ist das Ahrtal immer noch auf Unterstützung und Spendengelder angewiesen. „Die Lage in der flutbetroffenen Region ist weiterhin dramatisch und der Wiederaufbau geht vielerorts nur langsam und kräftezehrend voran. Für uns ist es daher eine Herzensangelegenheit mit unserer Spendenaktion „Jeder Kasten hilft“ weiterhin beim Wiederaufbau des Ahrtals zu unterstützen. Die positive Resonanz auf die Aktion im letzten Jahr bestätigt uns darin, weiter zu machen“, erklärt Thomas Beckmann, Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens.

Mit der Ahrtal Quelle-Spendenaktion werden auch dieses Mal wieder die beiden gezielt ausgewählten Projektpartner ‚Fortuna Hilft e. V.‘ sowie ‚Das Fünf Euro Haus‘ bei ihrer Arbeit unterstützt.

Drei Maßnahmen der regionalen Partner konnten bereits erfolgreich mit den bisher eingenommenen Spenden gefördert werden: der Wiederaufbau des Vereins ‚Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e. V.‘ sowie des Hauses des von Geburt an gelähmten Heinz aus Walporzheim als auch die Arbeit des ‚Mal-Zirkus‘ in Ahrweiler, wo Kindern aus den flutgeschädigten Orten in einem Zirkuswagen Raum gegeben wird, ihre Gefühle und Gedanken kreativ auszudrücken.

Ein Herz für die Heimat

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt