Ahr.de Powered by Klaus Angel

Heizung Sanitär und mehr: HSH in Bad Neuenahr

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

HSH bringt nicht nur wohlige Wärme

Das Team von Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr

Peter Herschbach und seine Firma Heizung Sanitär Herschbach (HSH), ist von dem verheerenden Ahrhochwasser im vergangenen Jahr schwer getroffen worden. Das schlammige braune Ahrwasser stand in 1,80 Meter in Lager und Büro in der Ringener Straße. „Die Unterlagen im Büro, nebst Computern und Server sind komplett verloren gegangen, lediglich eine externe Festplatte hat das Hochwasser überlebt“, so Inhaber Peter Herschbach.

Nach dem ersten Schock, habe sein Team die Ärmel hochgekrempelt und mit den Aufräumarbeiten begonnen. „Aufgeben war für uns nie eine Option“, sagt Peter Herschbach rückblickend. Bereits freitags seien Lager und Büro in der Ringener Straße ausgeräumt gewesen.

Als provisorischer Sitz der Firma fungiert seit dem Unglück das Privathaus von Peter Herschbach in der Breslauer Straße 8. „Dort stand ebenfalls das Wasser in Keller und Parterre, doch nicht so heftig wie in den Firmen-Räumen. Daher nutzen wir jetzt das Haus als Büro und Lager“, so der Unternehmer. Die ersten Wochen nach der Flut waren den Aufräumarbeiten gewidmet. Anfang August 2021 konnten HSH-Mitarbeiter wieder zu ihren Kunden fahren und ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen.

Kurz vor der Flut konnte die Firma HSH auf ihr fünfjähriges Bestehen zurückblicken. „Leider ist unsere geplante Feier Ende Juli des letzten Jahres buchstäblich ins Wasser gefallen“, sagt Herschbach und betont, dass die gesamte, 23-köpfige Mannschaft das letztjährige ausgefallene Jubiläum, angesichts der Umstände, in diesem Jahr sehr ruhig nachgeholt hatte.  

Teil des engagierten Herschbach-Teams sind neben den Facharbeitern auch sieben Lehrlinge, die sich für eine Ausbildung in diesem zukunftsfähigen Handwerksberuf entschieden haben. Und zum kommenden August stößt ein weiterer junger Mann hinzu. In gleicher Weise sind auch junge Frauen aufgerufen, eine fundierte Ausbildung bei HSH zu beginnen, so wie das die 16-jährige Josie Möhren bereits vor einem Jahr getan hat.    

HSH bietet alle obligatorischen Leistungen eines modernen meisterlichen Heizungs- und Sanitär Handwerksbetriebs an. Im Einzelnen sind das:

  • Heizung
  • Sanitär
  • Badgestaltung
  • Lüftungstechnik
  • Regenerative Energien
  • Brennstoffzellenheizung

 

Darüber hinaus legen die HSH-Verantwortlichen besonderen Wert auf einen prompten und zuverlässigen Kundendienst.  

Wer sich für die Heizung Sanitär Herschbach und ihre komplette Angebotspalette und deren Services interessiert, nimmt Kontakt auf:

Per Telefon: 02641 / 911 9775

Per Mail: Info@hsh-badneuenahr.de

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt