Ahr.de Powered by Klaus Angel

Ahrtalfilmpreis: für junge Kreative

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Ahrtalfilmpreis: Die Chance, Talente zu entfalten

Laurin Beissel hat mit Kulturlant im Rücken den Ahrtal Kinder- und Jugendfilmpreis ins Leben gerufen. „Das ist eine Plattform für junge kreative Menschen, auf der sie ihre Fähigkeiten und Kreativität präsentieren können.“  Gleichzeitig gibt er so flutbetroffenen Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken und ihre Stimme zu erheben.

Laurin Beissel: „Ich bin überzeugt, dass Kunst und Kultur eine wichtige Rolle dabei spielen können, Gemeinschaften zu stärken und junge Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Durch den Ahrtal Kinder- und Jugendfilmpreis möchte er Kinder und Jugendliche ermutigen, ihre Talente zu entfalten und ein positives Zeichen der Hoffnung und Solidarität zu setzen.

Zum Start hat Laurin Beissel bei Instagram unter ahrtalfilmpreis ein Gewinnspiel vorbereitet, an dem nur Teilnehmer des Wettbewerbs teilnehmen können. Als Gewinn winkt eine GoPro Hero 11 Black Mini inkl. Zubehör. Insgesamt werden beim ahrtalfilmpreis Gewinne im Wert mehreren Tausend Euro ausgelobt.

Weitere Info zu dem Wettbewerb folgen auf Instagram und Facebook und sind auf der Webseite einsehbar.

 

Das Thema des Wettbewerbs wird am 6. Mai bekanntgegeben, wenn die Anmeldung geschlossen ist.  Weitere Info: https://ahrtalfilmpreis.de/

 

Einige Firmen und Organisationen engagieren sich bereits für den ahrtalfilmpreis, insbesondere die Bürgerstiftung, der Spendenshuttle und die Ahrche e.V.  sowie die Fahrschule Queckenberg. Durch die Unterstützung von Kulturlant e.V. konnte der ahrtalfilmpreis erst realisiert werden.  

 

Ahrtalfilmpreis: Die Chance, eigene Talente zu entfalten

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt