Heimat. Herz. Höhepunkte.
Digitale Heimat für den Kreis Ahrweiler.

Achtung Autofahrer!

Wiederaufbau nach der Flut: B 267 bei Reimerzhoven ab 26. Januar 2026 voll gesperrt: Fahrbahn, Gehwege, Bushaltestelle
B 267 Reimerzhoven ab 26. Januar 2026 voll gesperrt: Fahrbahn, Gehwege, Bushaltestelle – Wiederaufbau nach der Flut.

B 267 in Reimerzhoven ab 26. Januar monatelang dicht

Reimerzhoven. Die Bundesstraße 267 wird in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven ab dem 26. Januar 2026 vollständig gesperrt. Der Grund: Umfangreiche Fahrbahn- und Gehwegerneuerungen im Zuge des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021. Die Maßnahme umfasst einen rund 400 Meter langen Abschnitt. Dabei werden die Fahrbahn inklusive Entwässerungseinrichtungen erneuert. Zusätzlich entstehen neue Gehwege sowie eine bergseitige Bord- und Rinnenanlage. Am westlichen Ortseingang ist außerdem der Neubau einer Bushaltestelle vorgesehen. Eine „Fahrbahnverschwenkung“ mit Querungshilfe soll künftig die Verkehrssicherheit erhöhen und die Geschwindigkeit reduzieren.

Vollsperrung aus Sicherheitsgründen

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt, um sowohl die Arbeitssicherheit zu gewährleisten als auch die Bauzeit zu verkürzen. Der Abschluss der Arbeiten ist – abhängig von der Witterung – bis spätestens Anfang oder Mitte Mai 2026 vorgesehen .

Umleitung und Anliegerregelung

Der Verkehr wird großräumig über die K 35 und die B 257 bei Kalenborn umgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anlieger sowie Parkmöglichkeiten werden während der Bauphase individuell abgestimmt. Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung stellt das Land Rheinland-Pfalz kurz vor Baubeginn im Mobilitätsatlas bereit .

Abgestimmte Verkehrsplanung

Die Verkehrsführung und der Baubeginn wurden im Vorfeld zwischen Polizei, Feuerwehr, Integrierter Leitstelle Koblenz, ÖPNV, Kreisverwaltung Ahrweiler, Verbandsgemeinde Altenahr und umliegenden Gemeinden abgestimmt.

Kosten und Ausführung

Die Bauarbeiten übernimmt nach öffentlicher Ausschreibung die Martin Wurzel Baugesellschaft mbH aus Jülich. Die Kosten von rund 900.000 Euro tragen anteilig der Bund, die Verbandsgemeinde Altenahr und die Ortsgemeinde Mayschoß.

 

Teile diesen Beitrag über Social Media:

Ähnliche Artikel

Die Holzwerkstätte Kutzner & Ritzdorf in Bad Breisig sucht Verstärkung und bietet mehr als nur einen Job. Sie bietet kreatives Handwerk und starke Projekte.

Holz! Job! Zukunft!

Bad Breisig. In der Holzwerkstätte Kutzner & Ritzdorf in Bad Breisig entstehen täglich individuelle Lösungen aus Holz: präzise geplant, sauber gefertigt, zuverlässig montiert. ...
LG Kreis Ahrweiler überzeugt bei den RLP-Hallenmeisterschaften U16 in Ludwigshafen: Staffel-Silber, Podestplätze im Einzel und starke Breite.

Meisterliche Ausrufezeichen

Die Nachwuchsleichtathleten der unter 16-Jährigen der LG Kreis Ahrweiler trumpfen bei den RLP-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen groß auf. ...
Das Dorf Senscheid in der Verbandsgemeinde Adenau wird neue Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung: Innenminister Michael Ebling (r.) zeichnet das 78-Einwohner-Dorf in der VG Adenau aus. Dirk Ueberhofen (m.), der Bürgermeister der Ortsgemeinde und Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde nehmen die Urkunde entgegen.

Kleiner Ort mit Perspektive

Senscheid. Die Ortsgemeinde Senscheid in der Verbandsgemeinde Adenau ist vom rheinland-pfälzischen Innenministerium als neue Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt worden. ...

Hervorgehobene Beiträge:

Am 20. Oktober 2024 wurden in der Nähe des Rodder Maars im Kreis Ahrweiler die Leichen zweier Männer gefunden. Jetzt ist der Haupttäter verurteilt worden.

Lebenslang für zwei Morde

Koblenz/Bad Breisig. Vor etwa einem Jahr, am 20. Oktober 2024, sind zwei verkohlte Leichen am Rodder Maar aufgefunden worden. Nach intensiven Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige bereits wenige Tage später festgenommen werden. ...
Lust auf ein Weihnachtsabenteuer im Brohltal? Der Vulkan-Express fährt am 26. Dezember durch die winterliche Vulkanlandschaft – inklusive Wanderung! Tickets jetzt online sichern.

Schmale Spur, große Gefühle

Brohltal. Wer im Brohltal Weihnachten und Silvester mit frischer Luft, Dampf und guter Laune verbinden möchte, steigt in den historischen „Vulkan-Express“. ...
Rund 482.000 Euro Förderung für die INTEC GmbH: Das Automatisierungsunternehmen erweitert seinen Standort in Bad Neuenahr-Ahrweiler und stärkt die Wirtschaft im Kreis Ahrweiler.

Hightech Förderung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt überreichte jüngst einen Förderbescheid an das Automatisierungsunternehmen, das seit 1992 im Kreis Ahrweiler verwurzelt ist. ...