Heimat. Herz. Höhepunkte.
Digitale Heimat für den Kreis Ahrweiler.

Türen sind wieder offen

Die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler ist nach fast viereinhalb Jahren wieder in der Telegrafenstraße.
Nach 4,5 Jahren ist die Sparkassen-Geschäftsstelle zurück in der Telegrafenstraße. Öffnungszeiten, Service und Bedeutung für den Alltag.

Ein vertrauter Ort ist zurück – mitten in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Ahrweiler in Bad Neuenahr ist nach fast viereinhalb Jahren wieder in der Telegrafenstraße. Für viele Kundinnen und Kunden bedeutet das vor allem: kürzere Wege, vertraute Abläufe und persönliche Beratung an einem bekannten Ort.

Was bedeutet die Rückkehr konkret?

Die Geschäftsstelle steht ab sofort wieder für den Publikumsverkehr offen. Der Schalterbereich ist erreichbar:

  • Montag bis Mittwoch: 9–12.30 Uhr und 14–16.30 Uhr
  • Donnerstag: 9–12.30 Uhr und 14–18 Uhr
  • Freitag: 9–14.30 Uhr
Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Privatkundenbereichs sind wieder vor Ort. Persönliche Gespräche, kurze Abstimmungen und direkte Beratung werden damit wieder einfacher.
Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Privatkundenbereichs sind wieder vor Ort. Persönliche Gespräche, kurze Abstimmungen und direkte Beratung werden damit wieder einfacher.

Beratungsgespräche zu Finanz- und Versicherungsthemen sind nicht nur während dieser Zeiten möglich. Termine können auch individuell außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Warum ist das für die Stadt relevant?

Die Rückkehr bringt eine feste Anlaufstelle zurück in die Innenstadt. Für viele Menschen gehört der Besuch der Bank zum Alltag. Eine dauerhaft geöffnete Geschäftsstelle sorgt für mehr Bewegung, stärkt die Telegrafenstraße und trägt zur Belebung des Umfelds bei.

Was ändert sich für Kundinnen und Kunden?

Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner des Privatkundenbereichs sind wieder vor Ort. Persönliche Gespräche, kurze Abstimmungen und direkte Beratung werden damit wieder einfacher, besonders für Menschen, die digitale Angebote nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

Die Rückkehr erleichtert Alltagswege, bündelt Service an einem zentralen Ort und bringt ein Stück Verlässlichkeit zurück.

Teile diesen Beitrag über Social Media:

Ähnliche Artikel

Das Dorf Senscheid in der Verbandsgemeinde Adenau wird neue Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung: Innenminister Michael Ebling (r.) zeichnet das 78-Einwohner-Dorf in der VG Adenau aus. Dirk Ueberhofen (m.), der Bürgermeister der Ortsgemeinde und Guido Nisius, Bürgermeister der Verbandsgemeinde nehmen die Urkunde entgegen.

Kleiner Ort mit Perspektive

Senscheid. Die Ortsgemeinde Senscheid in der Verbandsgemeinde Adenau ist vom rheinland-pfälzischen Innenministerium als neue Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung anerkannt worden. ...
Die Kreisvolkshochschule unterstützt Brohltaler Bürgerinnen und Bürger im digitalen Alltag. Die Bürger*innensprechstunde hilft kostenlos bei Smartphone & PC

Fit im digitalen Leben

Der digitale Alltag verlangt immer mehr Können. Doch was tun, wenn Technik zur Hürde wird? Wenn das Handy plötzlich Dinge tut, die niemand versteht – oder der Computer einfach nicht das macht, was er soll? ...
Die VulkanElfen aus Niederzissen zählen zu den erfolgreichsten Männerballetts im Kreis Ahrweiler: Mit spektakulären Choreos, originellen Kostümen und ihrem Sieg beim CCO Männerballett-Festival in Lahnstein 2025 begeisterten sie Publikum und Jury. Am 30. Januar treten sie erneut an.

Wenn Männer tanzen

Die VulkanElfen aus Niederzissen zählen zu den erfolgreichsten Männerballetts im Rheinland: Mit spektakulären Show-Choreografien, originellen Kostümen und ihrem Sieg beim CCO Männerballett-Festival in Lahnstein 2025 begeisterten sie Publikum und Jury. Am 30. Januar 2026 treten sie erneut an – hier ...

Hervorgehobene Beiträge:

Der Kreistag hat den Haushalt 2026 beschlossen. Ein Etat, der zeigt, wie massiv soziale Pflichtaufgaben den Kreis unter Druck setzen.

Kreis-Haushalt 2026 steht

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haushalt des Kreises Ahrweiler für das Jahr 2026 steht und er hat es in sich: 379,15 Millionen Euro Ausgaben, aber nur 353,03 Millionen Euro Einnahmen. Bedeutet: Ein Defizit von 26,12 Millionen Euro. ...
Maja Reinhard vom TV Sinzig mit Vereinsrekord im Rhein-Ahr-Stadion.

TV Sinzig begeistert

Sinzig. Wenn die Wurfgeräte fliegen, ist der TV Sinzig in seinem Element. Beim traditionellen Werfertag am 3. Oktober bot der Verein wieder beste Bedingungen für Athletinnen und Athleten aus der Region. ...
Gegen invasive Arten in Fuchshofen

Am Ahrufer in Fuchshofen

Gemeinsam stark für die Natur: Erfolgreiche Aktion gegen das Indische Springkraut in Fuchshofen Fuchshofen/Ahrtal. Ein starkes Zeichen für den Umweltschutz und den Erhalt heimischer Artenvielfalt setzten jüngst engagierte Helferinnen und Helfer am Ahrufer in Fuchshofen: Unter der Leitung von ...