Ahr.de Powered by Klaus Angel

Neu: C.A.L.M. Concept Store in Ahrweiler

Gefällt Dir dieser Beitrag? – Teile ihn mit Deinen Freunden.

Laura Schäfer eröffnet ihre Mode-Boutique

Laura Schäfer hat eine neue Mode Boutique eröffnet.

Die 23-jährige Laura Schäfer aus Kirchdaun hat sich in der Ahrweiler Ahrhutstraße 35 ihren Traum erfüllt und dort ihr eigenes Geschäft eröffnet: die Mode Boutique C.A.L.M. Concept Store. Fashion & Lifestyle.  

Während ihrer Schulzeit auf dem Calvarienberg und dem anschließenden Abitur an der Berufsbildenden Schule in Bad Neuenahr stand für sie immer fest: „Hier bleibe ich nicht. Ich wollte erst das Ausland bereisen und dann in der Stadt leben.“ Doch während ihrer Ausbildung in Koblenz merkte sie, dass sie das auch nicht erfüllt: „Zu allem Überfluss kam dann auch noch Corona mit dem Lockdown.“

Wie sie erzählt, wurde ihr in diesen Zeiten erstmals bewusst, wie schön das Leben in ihrer Heimat, dem Ahrtal doch ist: „Ich fing an, die Kleinigkeiten zu genießen, wie beispielsweise lange Abende an der Ahr, Wanderungen durch die Weinberge und einfach den Ausblick genießen.“ Und plötzlich dachte sie sich: „Ich, hier nochmal weg? Ich? – Niemals. Mir fing an, mein zu Hause, indem ich eigentlich schon immer gelebt habe, zu gefallen, ans Herz zu wachsen.“

Und dann kam die Flut. Sie erzählt: „Privat waren meine Familie und ich glücklicherweise nicht betroffen. Und trotzdem blieb ein riesiges Loch in meinem Herzen.“ Es hatte das Zuhause ihrer Freunde, ihrer Bekannten getroffen. „Mein langjähriger Job als Kellnerin in der Eifelstube und der neue Studentenjob bei Mi-Parti waren von jetzt auf gleich zerstört.“

Laura Schäfer: „Doch was zeigte mir auch dieses grauenvolle Ereignis? Das ist MEINE Heimat, hier will ich bleiben.“  Und trotz aller Herausforderungen verschwendet sie keinen Gedanken mehr daran, ins Ausland zu gehen oder geschweige denn in die Großstadt zu ziehen: „Für mich steht fest, hier bin ich und hier bleibe ich.

Und genau aus diesem Grunde freut sie sich auch umso mehr, ihr eigenes Geschäft im Herzen von Ahrweiler zu eröffnen, die Mode Boutique C.A.L.M. Concept Store. Fashion & Lifestyle. 

Aktuelles

Bei der Eröffnung der neuen Vinothek in Walporzheim waren auch die Ortsweinköniginnen des Ahrtals anwesend.

Neue Vinothek in Walporzheim

Der Vorstandsvorsitzende eröffnet die neue Vinothek in Walporzheim. Hoffnung auf eine gute Zukunft Nach zweijähriger Bauzeit wurde am 11. Januar die neue Vinothek der Winzergenossenschaft

Weiterlesen »

Sponsor Werden

Teilen

Kontakt