Planungsbüro PRÜTERPLAN sieht Not und handelt
Eine bemerkenswerte Spende in Höhe von 10.000 Euro überreichte jüngst Frank Grohs, Geschäftsführer der PRÜTERPLAN Planungsbüro für Energie- und Haustechnik GmbH, den Tafelmitarbeiterinnen Helga Külshammer und Angelika Schorn sowie Tafelkoordinatorin Mary Witsch von der „Tafel Ahrweiler“.
Das Planungsbüro setzt auf eine innovative und energieoptimierende Gebäudeausrüstung und ist weit über den Kreis Ahrweiler hinaus tätig. Dem Team aus Bad Neuenahr-Ahrweiler blieb es nicht verborgen, dass immer mehr Menschen zu den Ausgabestellen nach Ahrweiler und Sinzig kommen und die „Tafel Ahrweiler“ auch selbst aufgrund der allgemeinen Teuerung einem immer stärkeren finanziellen Druck ausgesetzt ist.
Tafelkoordinatorin Mary Witsch bedankte sich herzlich bei Frank Grohs für die 10.000 Euro, „denn die Tafel erhält keine öffentlichen Fördergelder. Das ist ein großer Betrag, der die Arbeit unserer Tafel für die Menschen in der Region auch weiterhin sichert. Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Unterstützung!“
Ziel der Tafel ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige zu verteilen.
Ausgabe Ahrweiler Bahnhofstr. 5 | Ahrweiler donnerstags 9:00 — 11:30 Uhr
Ausgabe Sinzig Koblenzer Straße 1a donnerstags 9:00 — 11:30 Uhr
Tafel plus
Tafel plus bezeichnet Angebote, die über die Lebensmittelausgabe hinaus- gehen. Die Lebenssituation der Menschen, die zur Tafel kommen, soll mit diesen Angeboten nachhaltig verbessert werden. Ziele sind: Teilhabe am sozialen Leben, (Wieder-)Entdeckung vorhandener Fähigkeiten und Ressourcen, Hilfe zur Selbsthilfe, nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation. „Kartoffel & Co“ — gemeinsam Kochen: Wir kochen gemeinsam, erfahren mehr über Lebensmittel und ihre Zubereitung — und lassen es uns anschließend gemeinsam schmecken! „Wolle, Nadel & Co“ — Strickcafé: Wir stricken Socken, Schals, Stulpen, und, und, und, … Anfängerinnen und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Bitte Strick- und Häkelnadeln in verschiedenen Stärken mitbringen. Wolle wird gestellt