E-Bikes, Fahrräder, Kinderräder und viel mehr
Offiziell war die Eröffnung von „Ahrbike“ bereits im Jahr 2021. Kurz vor der Flut hatte sich Unternehmer Udo Willerscheid entschieden, mit einem engagierten Team aus Fahrradenthusiasten ein Fachgeschäft für E-Bikes und klassische Fahrräder sowie Kinderfahrräder an den Markt zu bringen. „Homebase“ von Ahrbike ist seit der Gründung die Walporzheimer Straße 123 in Ahrweiler. Doch von der Flutkatastrophe blieb auch Ahrbike nicht verschont. Dennoch konnten die Macher nach engagierter Aufbauarbeit im März 2022 wieder an den Start gehen. Und auch nach der Sanierung sind die Macher von ihrer Philosophie überzeugt: „Verkauf und Service aus einer Hand.“
Dabei führt Ahrbike eine Vielzahl namhafter Fahrrad-Marken. Dazu zählen beispielsweise: Kalkhoff, Orbea, Merida und Centurion. Wie Udo Willerscheid betont, ist Ahrbike auch der kompetente Ansprechpartner, wenn es um das Thema „JobRad®“ geht. Ausführliche Informationen auf jobrad.org
Und wie es von den Ahrbike-Machern heißt, kehrt seit der Wiedereröffnung jeden Tag ein Stück Normalität zurück.
Die Öffnungszeiten von Ahrbike
Montag bis Freitag: 10 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 13 Uhr
Kontakt: 02641 / 9076050 oder info@ahrbike.de
Zur Normalität zählt auch, dass Ahrbike mit Start des neuen Jahres Akzeptanzstelle GrünCard ist. Konkret bedeutet das: Ab sofort können GrünCard-Kunden auch bei Ahrbike in der Walporzheimer Straße Punkte sammeln und einlösen. Udo Willerscheid: „Wir sind von der regionalen Bonuskarte überzeugt“.
Wie die Verantwortlichen der „GrünCard“ betonen ist sie sehr beliebt. Nicht nur Einwohner der Stadt profitieren von den Vorteilen der Kundenkarte in der Einkaufsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die bei vielrund 50 Partnerbetrieben eingesetzt werden kann. Auch Kundinnen und Kunden aus umliegenden Gemeinden, Hotelgäste und Klinikpatienten profitieren vom Vorteilssystem der Citykarte.
Weitere Infos zu den vielfältigen Vorteilen der regionalen Kundenkarte sind im Stadtportal unter www.gruencard.de abrufbar.