Klein, gemütlich, Kult: Darum ist der Weihnachtsmarkt beliebt
Kripp. Am Sonntag, 21. Dezember, findet von 14 bis 20 Uhr der 15. Kripper Weihnachtsmarkt auf dem Alten Schulhof statt. Besucher erwartet ein überschaubarer, stimmungsvoller Markt mit Musik, Entertainment für Kinder, regionalen Produkten und viel ehrenamtlichem Engagement.
Rund um den Dorfweihnachtsbaum entsteht erneut ein kleines Weihnachtsdorf. Auf der Bühne treten die Tanzmäuse und Tanzhasen der Kripper Stadtsoldaten auf, gefolgt von einem Chor aus der Region Siegen. Den musikalischen Abschluss gestalten traditionell die Kirchdauner Dorfmusikanten. Für Kinder gibt es zusätzlich Märchenlesungen in der Jurte und ein historisches Karussell.

An den Ständen bieten Kita-Eltern, die Bücherei mit Weltladen sowie mehrere private Anbieterinnen handgemachte Waren und Geschenkideen an. Für Essen und Trinken ist gesorgt: Die Frittenqueen bietet ein vielfältiges Speisenangebot, ergänzt durch Waffeln und Crepes. Ausgeschenkt wird Winzerglühwein von der Ahr, wahlweise in Keramiktassen oder mitgebrachten Bechern. Die Jugendfeuerwehr unterstützt bei der Tassenrückgabe.
Möglich wird der Weihnachtsmarkt durch den Einsatz vieler Helferinnen und Helfer aus Vereinen, Ortsbeirat und Feuerwehr sowie durch die Unterstützung der Stadt Remagen und von Ortsvorsteher Axel Blumenstein.
Der Kripper Weihnachtsmarkt steht für kurze Wege, persönliche Begegnungen und eine ruhige Adventsstimmung abseits großer Eventformate.
