Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine sportliche Wanderung mit Wein

20. Juni @ 9:00 - 17:30

44,50€

Ahrsteig, Etappe 4 bis Altenahr Bf;
Wir treffen uns in Altenahr am Bahnhof und werden um 9 Uhr nach Insul gefahren. Start der Wanderung ist am Parkplatz an der Brücke in Insul. Von hier geht es auf dem ausgeschilderten Ahrsteig in stetem Anstieg durch schattigen Wald hinauf nach Sierscheid. Wir berühren den Ortsrand, schon führt uns der Weg hinaus auf die offene Hochfläche der Dümpelhardt. Hier oben, auf diesen luftigen Höhen, erwartet uns ein traumhafter Rundblick, einem der spektakulärsten des ganzen Ahrsteigs. Über Wiesen- und Waldwege geht´s jetzt runter ins Liersbachtal. Langsam folgt ein langer, nicht allzu steiler Anstieg auf die Hochfläche „Ober Hockertskreuz“ oberhalb von Hönningen. Vorbei an Wiesen und Waldstücken erreichen wir nach einem weiteren Anstieg den Höhenort Lind. Und wieder begeistert uns ein Panorama, das uns die ganze Schönheit des Ahrgebirges erschließt. Dabei reicht der Blick bis weit über die Ahrhöhen hinaus. Beim Abstieg geht´s Richtung Ahrbrück und dann wieder, in leichtem Aufgang, in den Wald hinein. Unterhalb der bewaldeten Kuppe des Kotzbergs führt bald ein langer Abstieg über teilweise abenteuerliche Pfade hinunter in den Ort Kreuzberg. Über dem hübschen Dörfchen thront die Burg Kreuzberg, die sich als einzige bewohnte Burg im Ahrtal seit Generationen im Privatbesitz deren von Boeselager befindet. Die Etappe 4 endet hier, doch wir streifen noch ein paar Kilometer weiter, durch das Ahrtal erst nach Altenburg und von dort aus durch einen kleinen Teil des Langfigtals zum Bahnhof nach Altenahr.

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
9:00 - 17:30
Eintritt:
44,50€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.vinoplan.com/veranstaltungen/11/2071231/2019/06/20/ahrsteig,-etappe-4-bis-altenahr-bf.html

Veranstalter

Wandern-mit-Genuss® by VinoPlan®
Telefon:
0176 92476320
E-Mail:
wd@vinoplan.de
Website:
www.vinoplan.de

Weitere Angaben

Befinden sich Parkplätze in der Nähe?
ja
Gibt es spezielle Angebote für Kinder?
nein
Ist die Veranstaltung wetterunabhängig?
nein
Wie hoch ist der Eintritt zur Veranstaltung?
44,50
Welche kulinarischen Angebote (Essen und Trinken) gibt es?
ja
Die Rechte der Fotos liegen beim Veranstalter - bitte mit "JA" bestätigen
ja
Ihr Event soll farblich hervorgehoben werden (kostenpflichtig)?
JA
Ihr Event soll auch bei facebook gepostet werden (kostenpflichtig)?
JA

Veranstaltungsort

Altenahr